Wirtschaftlicher Erfolg bedeutet gesellschaftliche Verantwortung.

Da wir uns der sozialen Verantwortung sehr bewusst sind und uns insbesondere die Unterstützung der Schwächeren und Bedürftigen unserer Gesellschaft sehr am Herzen liegt, wurde 1993 die AKKANAT Bildungs- und Gesundheitsstiftung gegründet.

Zukunft gestalten

Ali Akkanat, Gründer der AKKANAT Holding und der AYTEX Textil-Vertriebs GmbH, hat lange Zeit in Deutschland Kinder und Jugendliche unterrichtet. Er weiß, wie wichtig es ist, junge Menschen mit den richtigen Kompetenzen und Fähigkeiten auszustatten, damit sie den Anforderungen unserer immer komplexeren Gesellschaft gewachsen sind.
Jedes Kind hat das Recht, lernen zu dürfen und damit seine eigene Zukunft zu gestalten. Um dies zu ermöglichen, wurden bis heute (Stand 2010) mehr als 20 Schulen sowie eine Universität gebaut und finanziert. Durch Stipendien ermöglichen wir jährlich 2.000–3.000 Kindern und Jugendlichen schulische und akademische Ausbildungen.

Gesunde Infrastruktur

Neben der Gesundheitsversorgung in unseren Produktionsstätten unterstützt die Stiftung auch den Bau, die technische Ausstattung und Unterhaltung von Krankenhäusern, um eine "gesunde" Infrastruktur zu schaffen. Ganz sicher werden noch viele soziale Projekte folgen, denn es gibt nichts Schöneres für uns, als helfen zu können.

Copyright 2018 © AYTEX - The Look | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Zertifikate